Workers Cast Ein Fliesenlegermeister und sein Strand

Zugehörige Themenseiten:
Workers Cast - Talk

Andre Effing ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Handwerker. Unter anderem beweist er, wie emotionale Mitarbeitergewinnung und -bindung im Handwerksunternehmen funktioniert.

Andre Effing
Fliesenleger Andre Effing ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Handwerker. - © Effing

Andre Effing ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Handwerker. Die Tatsache, dass er für seine 18 Mitarbeiter einen Strand samt Bar angelegt hat, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Effing beweist, wie emotionale Mitarbeitergewinnung und -bindung im Handwerksunternehmen funktioniert.

Daneben hat er sich das Thema "Nachwuchsgewinnung" groß auf die Fahnen geschrieben und macht für die Innung Werbung für seinen Ausbildungsberuf. Sein Credo: "Wir müssen uns als Handwerker nicht vor der Industrie verstecken, die kommen mit Geld, aber wir können eine ganze Menge mehr und haben die besseren Softskills."

Wie er das alles im Detail macht,erfahren Sie in dieser Podcastfolge.

Das könnte Sie auch interessieren

Video von der Stranderföffnung: https://www.facebook.com/pg/AEffingPlattierungen/videos/?ref=page_internal

Die Buchtipps von Andre Effing: Edgar K. Geffroy „Herzenssache Mitarbeiter“ und Edgar K. Geffroy „Die neue Macht der Mitarbeiter“

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?l=en&mt=2