Betrieb -

Workers Cast Ein Fliesenlegermeister und sein Strand

Andre Effing ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Handwerker. Unter anderem beweist er, wie emotionale Mitarbeitergewinnung und -bindung im Handwerksunternehmen funktioniert.

Themenseite: Workers Cast

Andre Effing ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Handwerker. Die Tatsache, dass er für seine 18 Mitarbeiter einen Strand samt Bar angelegt hat, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Effing beweist, wie emotionale Mitarbeitergewinnung und -bindung im Handwerksunternehmen funktioniert.

Daneben hat er sich das Thema "Nachwuchsgewinnung" groß auf die Fahnen geschrieben und macht für die Innung Werbung für seinen Ausbildungsberuf. Sein Credo: "Wir müssen uns als Handwerker nicht vor der Industrie verstecken, die kommen mit Geld, aber wir können eine ganze Menge mehr und haben die besseren Softskills."

Wie er das alles im Detail macht,erfahren Sie in dieser Podcastfolge.

Das könnte Sie auch interessieren

Video von der Stranderföffnung: https://www.facebook.com/pg/AEffingPlattierungen/videos/?ref=page_internal

Die Buchtipps von Andre Effing: Edgar K. Geffroy „Herzenssache Mitarbeiter“ und Edgar K. Geffroy „Die neue Macht der Mitarbeiter“

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?l=en&mt=2

Workers Cast Folge 37 Andre Effing

© handwerk-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen