Bildergalerie: Die Unbestimmten 2015

© Ulrike Präcklein
Uli Präcklein: Es wäre nicht zwingend gewesen. Trotzdem legte die Fotografin aus Lichtenfels in Franken und stellvertretende bayerische Landesvorsitzende der Handwerksjunioren 2015 die Meisterprüfung ab. Vorbildlich. Wie ihre genialen Fotoinszenierungen.
© picture alliance/Photoshot
Minions: Die schrägsten Typen in Latzhosen seit Erfindung des Hosenträgers: Sie sehen aus wie das Innere eines Überraschungs-Eies und sprechen eine Art multilinguales Esperanto aus englischen, italienischen, spanischen und deutschen Brocken, verfügen aber über eine unterhaltsame Hinterlistigkeit und haben den Auftritt in ihrem eigenen Kinofilm voll verdient.
© veloimages
Willi Bruckbauer hat sich als Chef von „Bora Lüftungstechnik“ im bayerischen Raubling nach über 25 Jahren den Traum von einer Tour-de-France-Teilnahme erfüllt. Zwar nicht – wie ursprünglich vorgesehen – als Radprofi, sondern als Sponsor des Teams „Bora Argon 18“. So will der Schreinermeister die Bekanntheit der Marke „Bora“ weiter steigern. Gerne trägt der leidenschaftliche Radfahrer dazu heute auch die Teamkleidung.
© Mahoche
Toleranz mal anders: Candido Mahoche ist der erste schwarze Braumeister in Sachsen – und CDU-Stadtrat. Seit fast 35 Jahren lebt er in Freital. Er verteidigt seine Heimat und sagt, der Osten Deutschlands sei nicht rassistisch.
© HWK Konstanz
Romana Hübschle hat den Generationengedanken im Familienbetrieb mal eben auf den Kopf gestellt. So bildete die Friseurmeisterin ihre Mutter Ramona (55) zur Gesellin aus, seitdem arbeitet das Tochter-Mutter-Team harmonisch zusammen.