Die schönsten Städtetouren

Kaum wird es wieder wärmer, stehen Städtereisen hoch im Kurs. Vom Frühling bis in den Herbst locken deutsche und europäische Metropolen mit vielen Attraktionen. Wir sagen, welche Trips lohnen.

Nicht jede Stadt kann eine Olympiade bieten - wie dieses Jahr London. Dennoch werden Städtereisen immer beliebter: Noch vor 15 Jahren, so zeigen Studien, fanden gerade mal knapp zehn Prozent aller Übernachtungen in Großstädten statt. 2011 waren es bereits über 17 Prozent. Tendenz steigend, da ist sich die Tourismusbranche sicher. Besonders die warmen Jahreszeiten werden immer häufiger gebucht. Grund dafür sind vor allem veränderte Maßnahmen der Tourismusverbände, die immer mehr Feste in die Metropolen holen oder alte Traditionen touristisch vermarkten und oft auch gleich selbst Kurzreisen organisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: von Sport über Musik und Theater, von Tradition bis Moderne wird alles geboten. Auf den folgenden Seiten finden Sie die schönsten Veranstaltungen im Überblick.

Ähnliche Beiträge zum Thema finden Sie hier:
handwerk-magazin.de/reise

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen