Workers Cast Die Neuerfindung der Metzgerbranche

Zugehörige Themenseiten:
Metzger und Workers Cast - Talk

Die Metzgerei „Kumpel & Keule“, um Mitgründer Hendrik Haase, erfindet die Metzgerbranche für sich neu. In der aktuellen Workers Cast Folge spricht Haase darüber, wie er sich seit zehn Jahren ins Lebensmittelhandwerk "verbissen" hat und für "ehrliches Lebensmittelhandwerk" kämpft.

Hendrik Haase, Mitbesitzer der Metzgerei "Kumpel & Keule", redet, schreibt, fotografiert und "macht" Essen. - © Olaf Deharde

Als Grundlage dient der Metzgerei "Kumpel & Keule" ihr Leitmotiv: „Wir sind angetreten, dem Fleisch und dem Handwerk die Würde zurückzugeben“.

Gepaart mit einer starken Wertekultur, setzen sie daher konsequent auf bestes Fleisch vom ganzen Tier. Für die besten Gewürze fliegen sie schon mal um die halbe Welt, damit in der gläsernen Metzgerei jeder Kundengaumen verwöhnt wird.

Die konsequente Social-Media Strategie von „Kumpel & Keule“ hat sie, bis weit über die Grenzen Berlins hinaus, bekannt gemacht. Wie sie das alles geschafft haben, verrät Hendrik Haase in diesem Interview.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Website von "Kumpel & Keule": www.kumpelundkeule.de

Die Facebook-Seite der Firma: www.facebook.com/kumpelundkeule

Das Buch von Hendrik Haase : „Crafted Meat:Die neue Fleischkultur: Rezepte, Handwerk und Genuss“

Die Büchertipps von Hendrik Haase: „Foodies“ von Josee Johnston und Hanni Rützlers „Food Report 2017“

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2