Betrieb -

Workers Cast Die Neuerfindung der Metzgerbranche

Die Metzgerei „Kumpel & Keule“, um Mitgründer Hendrik Haase, erfindet die Metzgerbranche für sich neu. In der aktuellen Workers Cast Folge spricht Haase darüber, wie er sich seit zehn Jahren ins Lebensmittelhandwerk "verbissen" hat und für "ehrliches Lebensmittelhandwerk" kämpft.

Themenseiten: TS Metzger und TS Workers Cast

Als Grundlage dient der Metzgerei "Kumpel & Keule" ihr Leitmotiv: „Wir sind angetreten, dem Fleisch und dem Handwerk die Würde zurückzugeben“.

Gepaart mit einer starken Wertekultur, setzen sie daher konsequent auf bestes Fleisch vom ganzen Tier. Für die besten Gewürze fliegen sie schon mal um die halbe Welt, damit in der gläsernen Metzgerei jeder Kundengaumen verwöhnt wird.

Die konsequente Social-Media Strategie von „Kumpel & Keule“ hat sie, bis weit über die Grenzen Berlins hinaus, bekannt gemacht. Wie sie das alles geschafft haben, verrät Hendrik Haase in diesem Interview.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Website von "Kumpel & Keule": www.kumpelundkeule.de

Die Facebook-Seite der Firma: www.facebook.com/kumpelundkeule

Das Buch von Hendrik Haase: „Crafted Meat: Die neue Fleischkultur: Rezepte, Handwerk und Genuss“

Die Büchertipps von Hendrik Haase: „Foodies“ von Josee Johnston und Hanni Rützlers „Food Report 2017“

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

© handwerk-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Ludger

Der Rockstar im Fleischerhandwerk

Hi Jörg, das war mal Hendrik "LIVE!" wie unser Handwerk ihn schätzt! K&K machen einen wirklich tollen Job. Ich kenne sie beide und bewundere ihren Weg. Ich habe mir beim Interview 11 (!) Ideen notiert, die ich klasse finde und probieren kann. Danke dafür! Weiter so!