„Die Macht der eigenen Gedanken“

Landshut. Unternehmenswissen – Faszination Gehirn und welche Macht haben die eigenen Gedanken? Der Einladung zu diesem interessanten Thema waren 25 UnternehmerFrauen aus dem Arbeitskreis Landshut gefolgt.

UFH-Vorsitzende Manuela Nemela (rechts) und Sonja Rüter, Coaching-Referentin aus Ingolstadt - © Barbara Ramsauer/UFH Landshut

Der Einladung zu diesem interessanten Thema waren 25 UnternehmerFrauen aus dem Arbeitskreis Landshut gefolgt. Mit Sonja Rüter, die ihre Coaching-Praxis in Ingolstadt betreibt, konnte eine Expertin aus dem Bereich Gesundheit und Psyche nach Landshut in die Sportgaststätte Ergoldinger Stuben geholt werden.

Zu Beginn des spannenden Vortrages wurden die Damen über die Plastizität des Gehirns aufgeklärt. Auch darüber, wie sie selbst Strukturen im Gehirn durch Lernprozesse verändern können. Positives Vokabular, die Visualisierung von Zielen sowie positiver und negativer Stress waren weitere Themen des Abends. Aber auch Möglichkeiten zur Umstrukturierung und Techniken zur Lösung von Gedankenblockaden wurden aufgezeigt.

Die Frauen waren begeistert, da viele Anregungen nicht nur im privaten sondern auch im beruflichen Alltag sofort eingesetzt werden können. Erste Vorsitzende Manuela Nemela bedankte sich bei Sonja Rüter (www.coaching-rueter.de) mit einem Landshuter Buchskranzerl für den informativen Abend und informierte anschließen über weitere UFH-Termine.

Am 04.10.2014 veranstalten die UFH-Frauen einen Selbstverteidigungskurs. Beginn um 14 Uhr im Sportheim Eberspoint bei Velden. Ein weiterer Termin ist der 08.10.2014, hier geht es um das liebe Geld, um günstige Arten von Finanzierungen und Alternativen zu überteuerten Kontokorrentkrediten. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zu den Unternehmerfrauen im Handwerk unter: www.unternehmerfrauen-bayern.de und www.bv-ufh.de. Zum Arbeitskreis Landshut bei Vorsitzender Manuela Nemela Tel. 0871 / 71438.