Das Wunder von Rittersbach: Metzgerei als Werbestar

In der aktuellen Werbekampagne der deutschen Telekom ist, stellvertretend für das Handwerk, eine Metzgerei zur besten Sendezeit in der Fernsehwerbung zu sehen.

Metzgeremeister Claus Böbel weiß um die Vorteile der Digitalisierung. - © Philipp und Keuntje

Die Kampagne läuft unter dem Schlagwort „Wirtschaftswunder 4.0“ und stellt insgesamt 13 Betriebe verschiedenster Branchen aus ganz Deutschland vor, die sehr erfolgreich Digitalisierungslösungen nutzen.

Bei der fränkischen Metzgerei von Metzgermeister Claus Böbel beschreibt das Telekommunikationsunternehmen das „Wunder von Rittersbach“ wie folgt: „Regionales international verkaufen“. Dazu war die Werbeagentur aus Hamburg zusammen mit einer TV-Produktionsfirma vor Ort und hat die Internet-Strategie des Metzgers in einem Werbefilm festgehalten.

Metzgerei rund 100 mal bundesweit im TV

Der 30 Sekunden lange Werbefilm aus Rittersbach läuft im April sogar rund 100 mal bundesweit im Fernsehen. Die Kampagne startet am 18. März auf reichweitenstarken TV-Sendern mit einem 45“-Compilation-Version als Teaser. Weitere Einzel-Episoden folgen als 30-Sekünder in den kommenden Wochen. Auf der Microsite www.telekom.de/wirtschaftswunder werden die ausführlichen Geschichten dieser Unternehmer erzählt.