Workers Cast Das Mindset macht die Baustelle: Interview mit Michael Steinbauer

Zugehörige Themenseiten:
Workers Cast - Talk

Michael Steinbauer ist der Baustellencoach: Er analysiert, organisiert und verbessert Baustellen in ganz Deutschland. Was Unternehmer besser machen können und warum er dabei auch als Streitschlichter und Motivator unterwegs ist, erzählt er im aktuellen Workers Cast.

Michael Steinbauer
Michael Steinbauer ist der Baustellencoach. - © Michael Steinbauer

Sicher und effizient sollen Baustellen sein – da sind sich alle Beteiligten einig. Doch in der Praxis hapert es trotzdem häufig sowohl an der einen als auch an der anderen Stelle. Warum das so ist, weiß Michael Steinbauer, der Baustellencoach, genau. Meist geht es weniger um technische Prozesse, als um den Menschen selbst. Das richtige Mindset fehlt auf der Baustelle. Deshalb muss er manchmal mehr an der Einstellung der Mitarbeiter arbeiten als an der Einstellung der Prozesse.

Der Weg zur Baustelle

Michael Steinbauer ist seit 20 Jahren auf Baustellen unterwegs. Begonnen hat er als gelernter Automatisierungstechniker. Schon bald wollte er mehr über die Hintergründe der Baustellen erfahren; sich einen besseren Überblick verschaffen. So hat er immer mehr unterschiedliche Aufgaben übernommen – und dabei entdeckt, was alles schief gehen kann bei der Organisation einer Baustelle. Dieses Wissen gibt er nun auf Baustellen weiter aber auch in Seminaren und Schulungen. Und in seinem Buch „Der Weg zur funktionierenden Baustelle“. Einige Tipps für Unternehmer verrät er schon jetzt in diesem Interview.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Steinbauer auf Instagram: https://www.instagram.com/derbaustellencoach/

Michael Steinbauers Buchtipp: "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer https://amzn.to/2RhCtd7

Die zehn goldenen Regeln der Baustellenbesprechung auf YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=umei6AScBO4

Der Baustellenkongress: https://www.baustellen-kongress.de/

Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ : http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast - Michael Steinbauer