Dachdeckermeister Uwe Euler: Sicher entscheiden

Britta und Uwe Euler nutzen handwerk magazin seit Beginn ihrer Selbständigkeit. - © Bert Bostelmann

Die Steuerung seines 34-Meter-Krans überlässt Dachdeckermeister Uwe Euler mittlerweile seinen Mitarbeitern. Er lenkt die Geschicke der Eubu GmbH als Geschäftsführer vom Butzbacher Büro aus, zusammen mit seiner Frau und den Söhnen: Inhaberin und Geschäftsführerin Britta Euler, zuständig für Buchhaltung und Personalwesen, und Tobias und Kai, Dachdeckergesellen.

Um Steildächer, Flachdächer und Balkone dreht sich ihr Arbeitsalltag. Hauptsächlich im Bereich der Abdichtung und Sanierung, wobei eine nachträgliche Wärmedämmung gerade sehr gefragt ist. Bis ins Rhein-Main-Gebiet sind täglich bis zu 20 Mitarbeiter für Eubu unterwegs.

„Ein sicherer, zuverlässiger Ansprechpartner zu sein, das ist mir wichtig“, sagt Uwe Euler, der seit der Gründung 1987 auch handwerk magazin-Abonnent ist. Wichtige Artikel über steuerliche Entwicklungen oder neueste Vorschriften archiviert er gern auf dem PC. Doch wenn der nach Feierabend ausgeschaltet ist, hat die Familie anderes im Kopf. Die Männer zieht’s zum Motorsport, Britta Euler liebt Yoga.