Chefkombi 2013: Handwerker fahren auf Qualität ab

1000 Handwerksunternehmer wählten den Chefkombi des Jahres. Gewonnen haben Audi und Skoda, doch auch die Zweit- und Drittplatzierten freuten sich bei der Preisverleihung auf der IAA.

Alle Gewinner und Gratulanten des Chefkombi 2013 (v.l.): Verleger Alexander Holzmann, Frank Wisniewski (Volvo), Frank Mentrup (Volvo), Andreas Wünsch (Volkswagen), Gunther Riedel (Skoda), Armin Villinger (Audi), Frank Kemmerer (Mercedes-Benz), Thorsten Breu (BMW) und VDA-Präsident Matthias Wissmann. - © Bert Bostelmann

Handwerker fahren auf Qualität ab

Eine Leserwahl sei immer etwas Besonderes, freute sich Armin Villinger, Vertriebsleiter Groß- und Direktkunden bei Audi, über den Doppelsieg bei der Wahl zum Chefkombi 2013. Audi hat mit dem A6 in der Oberklasse und dem A4 in der Mittelklasse gewonnen.

Bei der Preisverleihung auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt wurde neben Audi auch Skoda für Platz 1 in der Importwertung ausgezeichnet. Urkunden erhielten auch die Zweit- und Drittplatzierten.

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), beglückwünschte die Sieger und betonte, wie wichtig das Handwerk für die Automobilindustrie sei.

Qualität entscheidet

Der Wettbewerb wurde zum fünften Mal von Holzmann Medien veranstaltet. Verleger Alexander Holzmann betonte bei der Preisverleihung, für Handwerker sei beim Autokauf die Qualität entscheidend und nicht der Preis.