Betriebswirte des Handwerks -

Kassel Bundesverbandstagung der Betriebswirte

Die diesjährige Bundesverbandstagung der Betriebswirte fand am 15./16. Juni 2018 in Kassel statt.

Präsident Heinrich Gringel heißt die Betriebswirte des Handwerks in Kassel herzlich willkommen. Am politischen Abend betonte Herr Axel Henkel, Vertreter des hessischen Wirtschaftsministeriums, die Bedeutung des Handwerks für Gesellschaft, Wirtschaft und Ausbildung. Er begrüßte seinerseits die Elite des Handwerks in Hessen.

Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation

Die Betriebswirte des Handwerks sind Führungskräfte aus dem Handwerk, die im Rahmen einer zweijährigen Aufstiegsfortbildung nach dem Meisterbrief eine zusätzliche betriebswirtschaftliche Qualifikation erwerben. Jedes Jahr treffen sich Vertreter der bundesweiten Regionalvereine zur Bundesverbandstagung.

Informationen über die Tatigkeiten der Betriebswirte im Handwerk finden Sie unter www.betriebswirte-hwk.de

Das Team um Hauptgeschäftsführer Müller hatte wesentlichen Anteil an der Organisation der diesjährigen Tagung.

Der Bundesvorsitzende Heinz Weber lobte in seinen Grußworten das Engagement der Kammer und hob das Speeddating für Studienabbrecher und das neugegründete Netzwerk pro Praktikum hervor.

Weber konnte außerdem mitteilen, dass mit der HYPOFACT AG in Berlin ein strategischer Partner gewonnen wurde.

Die langjährige Zusammenarbeit mit dem handwerk Magazin wird im Weiterbildungsangebot intensiviert und weiter ausgebaut.

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen