book Themenseite

Daumen hoch oder runter? Wie ein Betrieb im Netz von potenziellen Kunden und Mitarbeitern wahrgenommen wird, hängt heute vor allem von den Bewertungen der Kunden und aktuellen Mitarbeiter ab. Die Themenseite nennt die für Handwerker wichtigsten Portale und zeigt, wie Betriebe sich gegen ungerechtfertigtes Herabstufen wehren können.

Workers Cast - Talk Onlinebewertungen für Handwerker: Interview mit Andreas Owen

Fünf Sterne, Hunderte Likes oder Tausende positive Bewertungen: Die Möglichkeiten online Produkte zu empfehlen oder zu bewerten, sind vielfältig. Doch für Handwerker gab es lange Zeit nicht sehr viele. Deshalb gründete Andreas Owen das Bewertungsportal wirsindhandwerk.de. Wie es funktioniert, verrät er in diesem Workers Cast. › mehr
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Analyse und Übersicht Handwerksportale Online-Plattformen für das Handwerk: Chance oder Verhängnis?

Im Internet tummeln sich unzählige Anbieter, die Handwerkern über Online-Plattformen Aufträge vermitteln und sich als Marktplätze für handwerkliche Produkte und Dienstleistungen etablieren wollen. Sind diese Plattformen für Handwerker hilfreiche Vertriebspartner – oder gefährden sie Reputation und Geschäftsmodell von Handwerksunternehmen? › mehr

Studie zu Bewertungsportalen Kundenfeedback: So sammeln Handwerker gute Online-Bewertungen

Die Plattform Provenexpert sammelt Unternehmensbewertungen von mehr als 320 Bewertungsportalen. Eine exklusive Auswertung für handwerk magazin zeigt: Kunden von Handwerkern sind besonders aktiv als Online-Bewerter. Und: Sie posten ihre Meinung vor allem bei Facebook und Google. Das sollten Sie nutzen! › mehr

New Marketing Folge 8 Bewertungsportale: Im Urteil der Kunden

Handwerker müssen sich im Netz von Kunden benoten lassen. Ob sie wollen oder nicht. Zudem sind die Portale für potenzielle Kunden inzwischen eines der wichtigsten Auswahlkriterien bei der Handwerkersuche. Wie Betriebe mit einem aktiven Reputations-Management neue Kunden übers Netz finden. › mehr

Bewertungsportale An den Pranger gestellt

Immer mehr Kunden informieren sich vor dem Kauf im Internet. Da jeder negative Eintrag Kunden kosten kann, lohnt es sich, das eigene Image zu überwachen und zu korrigieren. › mehr