Berufskleidung Betont lässiger Workwear Look von Dickies

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitsschutz und Gesundheit und Berufskleidung

Mit der Kollektion „Dickies hard working since 1922“ will Anbieter Williamson-Dickie bewusst aktuelle Farben und sportliche Lässigkeit in den Arbeitsalltag bringen. Neben angesagten Beanie-Mützen hat der Hersteller Logo-Shirts, Sweatshirts sowie Stepp- und Fleecejacken im Programm.

Dickies hard working since 1922
Angesagte Farben und sportliche Lässigkeit prägen die neue Kollektion „Dickies hard working since 1922“ von Williamson-Dickie. - © Dickies

Der in Europa bislang vor allem für seine lässige Streetwear bekannte US-amerikanische Hersteller will nun auch im Workwear-Bereich in Europa neue Akzente setzen. Weg von der eher klassisch funktionalen Ausstattung hin zu einer modischen und trendigen Ausstattung, die sich vor allem an den Entwicklungen in der Streetwear-Szene orientiert.

Lagen-Look für den flexiblen Einsatz

Zum Herzstück der neuen Kollektion gehören bedruckte T-Shirts und Sweatshirts mit den nach Angaben des Herstellers beliebten Dickies Logos. Die Eyecatcher gibt es in klassischem Schwarz oder Weiß, aber auch in kräftigen Trendfarben wie Rot, Orange, Königsblau oder Grau. Alle Oberteile eignen sich bestens für den Layering-Look, gemeint ist damit das bei jungen Erwachsenen sehr beliebte übereinander Tragen.

Stepp- und Fleecejacken für die kältere Jahreszeit

Für die kühleren Tage bietet die Kollektion zudem leichte Stepp- oder Fleecejacken mit Kapuze. Modebewusste Mitarbeiter tragen dazu laut Dickies gestrickte Beanie Mützen. Sie wärmen und machen das Outfit perfekt. Alle Teile lassen sich nach Lust und Laune mit anderen Kollektionen des Herstellers kombinieren. So findet garantiert jeder Mitarbeiter seinen individuellen Look.