Berufskleidung: Neues Outfit für die Metallbranche

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitsschutz und Gesundheit

Für anspruchsvolle Unternehmen im Maschinen- und Metallbau hat CWS-boco die neue Workwear-Kollektionen „boco Metallkleidung“ und „boco Maschinenschutz“ entwickelt. Nach Angaben des Herstellers sollen die neue Berufskleidung nicht nur schützen und gut aussehen, sondern auch einen hohen Tragekomfort aufweisen.

© boco

Die für besonders robuste Arbeitseinsätze entwickelte Arbeitskleidung soll laut Hersteller strapazierfähig sein und trotzdem einen hohen Tragekomfort bieten.  Für einen modernen Auftritt im Alltag sorgen die körpernahe Passform und funktionale Details.

Die boco Metall- und Maschinenschutzkleidung wurde speziell für das Metallhandwerk entwickelt und vor ihrer Einführung von Profis ausführlich getestet. Der körpernahe Schnitt und die Farbkombination aus Titan-Blau, Stahl-Blau und Rot eignen sich für Betriebe, die auch bei strapazierfähiger Kleidung auf einen modernen Look nicht verzichten wollen.

Taschensystem für viel Stauraum

„Wir versuchen, Kunden den besten Tragekomfort zu ermöglichen. Daher ist die neue Metallkleidung zwar robust, aber ohne starr zu sein, und ermöglicht so viel Bewegungsfreiheit bei den täglichen Arbeiten“, erklärt Uwe Böhlke, Nationaler Branchenmanager bei CWS-boco Deutschland. Die ausgefeilten Taschensysteme an den Hosen sorgen für viel Stauraum: von Zollstock über Bleistift bis hin zum Cuttermesser – immer alles griffbereit. Das länger geschnittene Rückenteil der Arbeitsjacke schützt Metallarbeiter vor Kälte und Zugluft.

Spezialkleidung für Maschinenarbeiter und Schweißer

Für Mitarbeiter, die an beweglichen Maschinenteilen tätig sind, gibt es von boco in der passenden Optik die neue Maschinenschutz-Kollektion. Die Kleidung ist nach DIN EN 510 zertifiziert und gewährt dem Träger somit optimalen Schutz bei der täglichen Arbeit mit Maschinen. boco bietet für Mitarbeiter, die viel Schweißen und Flexen, ebenfalls im gleichen Look, die Schweißerschutzkleidung proFlex4. Betriebe können mit boco so ihre Angestellten mit verschiedenen Tätigkeiten und Anforderungen an Schutzkleidung trotzdem einheitlich einkleiden.