Bildergalerie: BAU 2015: Handwerker trainierten für Berufe-WM

© ZDB
Volle Konzentration bei den Fliesenlegern: Volker Rosenberg (li.) und Tim Welberg (re.) beim Trainingscamp auf der BAU.
© ZDB
Organisiert wurde das Trainingscamp vom Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB), unterstützt von zahlreichen Partnern. Nachwuchshandwerker, die die Chance auf eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Berufe im August in Brasilien haben, bereiten sich hier auf den Wettbewerb vor.
© ZDB
Rückmeldung vom Trainer: Arbeitsschritte und Ergebnisse werden genau besprochen.
© ZDB
Hier wird gearbeitet: Besucher können beim täglichen Handwerkertraining zuschauen.
© ZDB
Maurer Marco Bauschke, Deutscher Vizemeister 2014, zeigt beim Training sein Können.
© ZDB
Hoher Besuch: ZDB-Präsident Hans-Hartwig Loewenstein und Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) diskutieren mit den Nachwuchshandwerkern.
© ZDB
Zimmerer Simon Rehm erklärt Dobrindt, Loewenstein und ZDB-Geschäftsführer Felix Pakleppa (v.l.n.r.) seine Aufgabe.
© ZDB
Einmal lächeln bitte: Die besten Nachwuchshandwerker aus dem Baugewerbe sind auf der BAU auch gefragte Fotomotive.
© ZDB
Die Bundesministerin für Umwelt und Bau, Barbara Hendricks (SPD), spricht mit den Stuckateuren.