Autotest: Škoda Yeti: kein Blender

Zugehörige Themenseiten:
Autotest

Der Škoda Yeti ist ein ehrliches Auto, er verspricht nichts, was er nicht hält.

Der Š koda Yeti ist ein vielseitiger SUV und durchaus Chef-tauglich. - © Škoda

Nicht umsonst wurde Škoda „Preis-Leistungs-Sieger“ 2016 bei den Automarken, gekürt vom Handelsblatt und den Marktforschern YouGov. Bei Testfahrten von handwerk magazin zeigte sich der SUV mit dem Dieselmotor mit 110 kW (150 PS) außerordentlich dynamisch. Augestattet mit Allradantrieb und Automatikgetriebe bringt er die Leistung gut auf die Straße. Der vom Hersteller angegebene Kraftstoffverbrauch von 5,5 Litern (kombiniert) wurde im Test von handwerk magazin nur minimal überschritten. Im Innenraum ist der Yeti flexibel, alle drei hinteren Einzelsitze lassen sich umklappen und bei Bedarf herausnehmen. Dadurch mutiert das Auto vom Familientransporter zum Nutzfahrzeug. Die Preise beginnen bei 24.690 Euro für den 1,2-Liter-Benziner. Das Top-Modell kostet 32.990 Euro.