Checkliste Auftritt als Aussteller: Das müssen Sie wissen

Die Präsentation auf einer Messe oder Regionalausstellung hält für alle Aussteller eine spannende Fragestellung bereit: Wie kann es ein Betrieb schaffen, seine Stärken und sein Image auf den wenigen Quadratmetern eines Messestands möglichst authentisch herüberzubringen? Die Arbeitshilfe bietet nützliche Tipps und Hinweise, wie das gelingen kann.

Nutzen: Wie sollte ein Messestand aussehen? Muss ich den Stand selber bauen? Wie schaffe ich es, Kunden an den Stand zu bekommen? Was muss das Messeteam im Gespräch mit den Besuchern beachten? Wer das erste Mal auf einer Messe ausstellen möchte, muss sich um sehr viele Dinge kümmern. Die Arbeitshilfe sorgt dafür, dass der Aussteller an alle wichtigen Punkte rechtzeitig denkt. 

Themenfeld:  Messe - Marketing - Ausstellermarketing

Zielgruppe: Unternehmer in Handwerk und Kleinbetrieben, die ihren Betrieb und ihr Angebot auf einer Messe oder Regionalausstellung mit einem eigenen Stand präsentieren wollen

Inhalt: Diese Liste ist eine Zusammenfassung von Aktionen, die anlässlich eines Auftritts bei Messen, Märkten und Ausstellungen zu beachten sind. Jeder einzelne Punkt unterteilt sich in der Praxis in weitere ToDos und Aufgaben. 


  Download

Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen