Berufskleidung Anbieter Kansas entwickelt neue Linie mit Handwerkern

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitsschutz und Gesundheit und Berufskleidung

Alltagstauglich, schlicht und funktional: mit den neuen Kollektionen IconX und Hi-Vis will Kansas Arbeitskleidung aus besonderem Stoff für die Praxis bieten. Dafür setzt der skandinavische Hersteller vor allem auf neue, im eigenen Labor getestete Materialien.

Kansas neue Kollektion
Mit den neuen Kollektionen IconX und Hi-Vis will Kansas Arbeitskleidung aus besonderem Stoff für die Praxis bieten. - © Kansas

Die unter dem Claim „Arbeitskleidung aus besonderen Stoff“ entwickelten Kollektionen wurden gemeinsam mit Praktikern aus dem Handwerk entwickelt. Dabei will Kansas nicht nur bei Qualität, Tragekomfort und Funktionalität neue Maßstäbe setzen, sondern auch in Sachen Design.

Flexforce und Powercotton- beweglich und strapazierfähig

Der Stretchstoff Flexforce steht für volle Bewegungsfreiheit des Trägers in Verbindung mit der von Kansas gewohnten Strapazierfähigkeit. Das Material lässt sich auch bei hohen Temperaturen ohne Qualitätsverlust waschen, es wird durch die verwendete Powercotton-Baumwolle lediglich weicher und angenehmer. Alle Hosen, Latzhosen und Handwerkerhosen sind etwa mit Cordura-verstärkten Knietaschen, verdeckten Knöpfen, Reflexstreifen und verstellbarer Beinlänge ausgestattet. Zusammen mit den Kniepolstern 127440 sind sie nach EN 14404 zertifiziert, geeignet für Industriewäsche gemäß ISO 15797 und OEKO-TEX-zertifiziert.

Platinum-Technologie für den Kälteeinsatz

Die Exkin Platinum Technology von Kansas hält warm, indem die Körperwärme reflektiert und gleichzeitig die Feuchtigkeit abgeleitet wird. Die Sweatshirts, Sweatjacken, Kapuzenpullover und Winterjacken aus der Kollektion IconX sind gemäß EN 342 und 343 3/3 sowie Oeko-Tex zertifiziert und bieten laut Kansas einen hervorragenden Komfort bei hochwertiger Qualität und größtmöglicher Bewegungsfreiheit .