Abwerbeversuche der Konkurrenz: So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitszeit und Arbeitszeitmodelle

Jobwechsel sind lukrativ, nicht zuletzt finanziell, wie eine aktuelle Studie zeigt. 56 Prozent der befragten Jobwechsler erhalten beim neuen Arbeitgeber ein höheres Gehalt, 46 Prozent freuen sich über interessantere Aufgaben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und Abwerbunsgversuche der Konkurrenz kontern.

56 Prozent der Deutschen haben nach einem Wechsel des Arbeitgebers in finanzieller Hinsicht profitiert. Neben einer besseren Bezahlung berichten immerhin 47 Prozent zudem von interessanteren Aufgaben in einer neuen Position. Das sind Ergebnisse der Studie "Projektarbeit - Arbeitsmodell der Zukunft", die im August vom Jobdienstleiter Experis durchgeführt wurde.

So halten Sie ihre Leistungsträger im Betrieb

Durch Gehaltserhöhung und neue Herausforderungen resultierende neue Motivation und gestärktes Selbstbewusstsein, das ergibt die aktuelle Studie, lassen die Arbeitsbedingungen insgesamt positiver erscheinen. Wie sie Ihre Mitarbeiter motivieren und so eine Abwanderung Ihrer Leistungsträger vermeiden, erfahren Sie in unseren Downloads, unter anderem zu „Mitarbeiterbindung“ und „Abwerbeversuche richtig kontern“.