Leserinnen-Aktion Ab in die Wüste

Fahren Sie mit bei der Frauenrallye „Aïcha des Gazelles 2013“ in Marokko – im Team von handwerk magazin.

Gesucht: Handwerkerinnen für die Marokko-Rallye „Aïcha des Gazelles 2013“. - © Daimler/Maienga

Ab in die Wüste

Was treibt Handwerkerinnen in die Wüste? Die Antwort ist einfach: handwerk magazin und Mercedes-Benz suchen für die „Rallye Aïcha des Gazelles“ ein Handwerkerinnen-Team, das im März 2013 einen Mercedes-Vito oder Mercedes-Sprinter quer durch Marokko steuert.

Das staubige Abenteuer geht über 2500 Kilometer durch ausgetrocknete Flussbetten und Sanddünen der westlichen Sahara. Am Start sind ausschließlich Frauen, auf den sieben Etappen dürfen nur Kompass und Karte verwendet werden. Es gewinnt nicht das schnellste Team, sondern das, welches im Rahmen der vorgegebenen Zeit die geringsten Kilometer zwischen den festgelegten Checkpoints gefahren ist.

Casting in Münsingen

Handwerkerinnen, die Lust auf ein unvergessliches Abenteuer haben, sportlich trainiert sind, gerne einen Transporter steuern und auch mal einen Reifen wechseln können, lädt handwerk magazin am 18. Januar 2013 zum Auswahltag nach Münsingen auf die Schwäbische Alb ein. Dort müssen die Bewerberinnen ihr Können beweisen und zeigen, dass sie fit für die Wüste sind. Am Ende des Tages werden zwei Handwerkerinnen ausgewählt, die noch zwei Trainings absolvieren und schließlich am 16. März in Paris für handwerk magazin an den Start gehen.

„Die Rallye ist nicht nur ein Autorennen, sie ist ein Engagement“, sagt Gründerin Dominique Serra. Denn mit den Einnahmen werden Ärzteteams finanziert, die das ganze Jahr über Bewohner abgelegener Dörfer im südlichen Teil Marokkos versorgen. Ein Preisgeld für die Sieger gibt es nicht, dafür aber ein unvergessliches Erlebnis. ◇

reinhold.mulatz@handwerk-magazin.de

Online exklusiv

Alles zur Rallye und den Anmeldebogen gibt es im Internet unter handwerk-magazin.de/aicha

Anmeldung Rallye

Video Rallye

Ähnliche Beiträge zum Thema finden Sie hier: handwerk-magazin.de/aktionen