see4service: Kommunikations-Tool für Handwerksbetriebe

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

Mit der neuen App kann man telefonieren und gleichzeitig Livebilder mit dem Smartphone übertragen. Für den Kundendienst im Handwerk ist das eine nützliche Sache.

Mit See4service lassen sich Kundenanfragen schneller klären. - © see4service

See4service ist ein internetbasiertes Werkzeug mit Sprach- und Bildfunktion, auf die Unternehmen mit einer kostengünstig zu erwerbenden Lizenz Zugriff erhalten. Mithilfe der Lizenzdaten wird dieses Tool auf jedem PC, Laptop oder Tablet-Computer installiert. Die see4service-App ist sozusagen das Gegenstück dieser Plattform und ist kostenlos für alle Kunden/Mitarbeiter des Unternehmens in den App-Stores erhältlich.

Telefonieren und Fotografieren

Der Kunde/Mitarbeiter ruft „sein“ lizensiertes Unternehmen über die App wie gewohnt an. Dies ist ein gewöhnlicher Anruf. Sollte sich im Telefongespräch die Notwendigkeit ergeben, dass der Kunde/Mitarbeiter dem Ansprechpartner ein Problem oder einen Sachverhalt im Bild zeigen möchte, drückt er in der App zusätzlich die Video-Support-Taste, die umgehend die Kamerafunktion des Smartphones aktiviert. Der Ansprechpartner kann nun auf seiner see4service-Plattform im Computer dem Kunden praktisch live über die Schulter blicken, während er gleichzeitig mit ihm spricht.

Die dazugehörige App für Kunden/Mitarbeiter ist für I-phones und Android-Smartphones in den jeweiligen App-Stores kostenlos verfügbar.

Die einmalige Lizenzgebühr beträgt 89,90 Euro, der Jahresbeitrag liegt bei 29,80 Euro ab dem zweiten Jahr. Mehr Infos auf: www.see4service.com