Rallye Aïcha de Gazelles: Der Countdown läuft

Madeleine Oster und Catrin Peest starten in einem Mercedes-Benz Sprinter für handwerk magazin und die Deutsche Handwerks Zeitung bei der Frauenrallye in Marokko. Doch bevor es los geht, müssen die beiden Handwerkerinnen noch zum Navigations- und Fahrertraining.

  • Bild 1 von 3
    Start Rallye Aicha - Reporterin Cornelia Thane war für die DHZ vor Ort
    Wer bei der Rallye Aïcha mitfahren will, darf kein Morgenmuffel sein. Aufgestanden wird um vier Uhr morgens, um fünf treffen sich die Fahrerinnen zum Briefing und gestartet wird ab sechs.
  • Bild 2 von 3
    © Cornelia Thane
    Teamwork im Mercedes Vito. Trotz der Wettkampfstrapazen gab es bei den Handwerkerinnen zu keiner Zeit Krach. "Wir sind wie füreinander gemacht", bestätigt Viola Hermann.
  • Bild 3 von 3
    Rallyetraining
    © Andreas Bröckel
    Geschafft: Madeleine Oster (l.) und Catrin Peest starten für die Deutsche Handwerks Zeitung und handwerk magazin bei der Frauenrallye Aïcha des Gazelles .

Madeleine Oster und Catrin Peest haben sich für die Frauenrallye Aïcha des Gazelles qualifiziert. Die Zimmerer- und Dachdeckermeisterin aus Bernkastel-Kues (Rheinland- Pfalz) und die Tischlermeisterin aus Heidelberg starten damit als zweites Handwerksteam in einem Transporter von Mercedes-Benz bei dem Rennen ab 23. März durch die marokkanische Wüste. Goldschmiedemeisterin Viola Hermann aus Stuttgart und SHK-Meisterin Vanessa Wagner aus Hattersheim waren nach ihrem dritten Platz im Vorjahr gesetzt.

Wie das Auswahltraining abgelaufen ist, zeigt das eindrucksvolle Video. Jetzt bereiten sich Oster und Peest auf die nächste Prüfung vor: Noch bevor es los geht, steht ein Navigationstraining in Avignon an, Ende Februar geht es zum Fahrtraining in Horstwalde bei Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=RGN-GXPOiM0&feature=youtu.be