Handwerker Cup 2016 Wolf + Partner Bau schafft das Triple

Zugehörige Themenseiten:
Handwerkercup

Mit einem knappen und hart erkämpften Sieg gewannen die Fußballer vom Handwerksbetrieb Wolf + Partner Bau GmbH aus Stuttgart den „Handwerker Cup 2016“. Das Fußball-Turnier für Betriebe wird von handwerk magazin als Medienpartner begleitet.

Die Spieler zeigen vollen Körpereinsatz beim Handwerker Cup 2016. - © Nadine Schwarzbach

Im Finale setzten sich die Kicker von Wolf + Partner gegen MJ Gebäudeservice Tadic in der Verlängerung mit 2:1 durch. Nach 2013 und 2015 sichert sich das Bauunternehmen somit die Schale bereits zum dritten Mal.

Das Spiel um den dritten Platz gewann die S&A Bau GmbH in einem hochklassigen Match gegen die Jungs der BUG Rohrreinigung GmbH ebenfalls sehr knapp mit 3:2.

Am Handwerker Cup können Handwerker, Betriebe, Handwerksorganisationen und Berufsschüler aus dem Handwerk teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus maximal zehn Spielern, von denen gleichzeitig vier Feldspieler und ein Torwart eingesetzt werden dürfen.

Der Handwerker Cup hat in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattgefunden. Nach 2015 gab es auch 2016 ein volles Teilnehmerfeld und sogar eine Warteliste.

Ausgetragen wurden insgesamt 136 Begegnungen auf vier Plätzen, gespielt wurde in acht Gruppen. Ein Highlight im Rahmenprogramm war die Original-Trikotausstellung von Ralf Burkhart und Volker Siegle.

Zu den Bildergalerien:

Handwerker Cup 2016: Impressionen

Handwerker Cup 2016: Die Mannschaften