handwerk magazin kleidet Funktionäre ein: Präsidenten und Vorstandsmitglieder von acht Handwerkskammern präsentieren aktuelle Berufskleidung

Man kennt sie eigentlich nur in Krawatte, Anzug oder Kostüm: Doch um die aktuellen Kollektionen zu präsentieren, ließen sich acht Präsidenten und Vorstandsmitglieder von Handwerkskammern in ganz Deutschland von ‚handwerk magazin‘ in Berufsmode einkleiden und fotografieren.

file_download Downloads zu diesem Artikel
file_download Downloads zu diesem Artikel

Präsentiert werden Stücke der führenden Hersteller für Berufskleidung, darunter Engelbert Strauss, Mascot, Modyf, Mewa, Kübler, Lowa, DBL, Elten und CWS Boco. Mit dabei sind die Handwerkskammern München und Oberbayern, Stuttgart, Heilbronn, Braunschweig-Lüneburg-Stade, Cottbus, Karlsruhe, Pfalz und Nürnberg.

Entstanden ist eine originelle Fotostrecke, die zeigt, wie cool moderne Arbeitskleidung aussehen kann. Denn längst hat sich die Berufskleidung vom Image des lästigen Übels befreit. Mit der Folge, dass die Berufsmode optisch und funktional kaum mehr von der trendigen „Outdoorklamotte“ zu unterscheiden ist.

Fotografiert und in Szene gesetzt wurden die handwerklichen Models von Uli Präcklein (www.uli-graphics.de), frischgebackene Meisterin im Fotografenhandwerk aus dem fränkischen Lichtenfels, welche die Fotoproduktionen mit einem eigenen Blog auf ihrer Webseite begleitet und dokumentiert hat.

Zu sehen sind die Aufnahmen in der Beilage „Berufskleidung und Arbeitsschutz“, die anlässlich der Messe A+A in einer Gesamtauflage von über 600.000 Exemplaren der aktuellen Oktober-Ausgabe von ‚handwerk magazin‘ und der Deutschen Handwerkszeitung beiliegt.

Motive mit Georg Schlagbauer, Präsident der Handwerkskammer zu München und Oberbayern, Corinna Reifenstein, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Cottbus, sowie einige „Making-Off“-Bilder können Sie auf unserer Presseseite downloaden. Bitte geben Sie bei Veröffentlichung den Bildnachweis (Uli Präcklein) an!

Alle aktuellen Informationen zu unserer Modestrecke finden Sie auf unserer Webseite unter www.handwerk-magazin.de/neuekleider

Kontakt in der Redaktion:
Olaf Deininger, Telefon 089-89 82 61-11
Mail: olaf.deininger@handwerk-magazin.de

Das Wirtschaftsmagazin für selbständige Handwerker gibt es im Abo-Bezug oder als digitales ePaper für Apple-Geräte und Android:
http://www.handwerk-magazin.de/abo
http://www.handwerk-magazin.de/epaper

Mit dem kostenlosen Newslettern von ‚handwerk magazin‘ erhalten Sie wöchentlich relevante betriebswirtschaftliche Informationen zum Handwerk: www.handwerk-magazin.de/newsletter