handwerk magazin bringt Konzept und Design auf den neuesten Stand

Mehr Praxisfälle, gründlichere Analysen, mehr Zukunft, moderneres Layout „Alles Bewährte werden Sie auch in Zukunft im Heft wiederfinden“, sagt Chefredakteur Olaf Deininger über den jetzt mit der April-Ausgabe umgesetzten Relaunch von handwerk magazin.

file_download Downloads zu diesem Artikel

Dazu zählen die große Praxisorientierung, umfassende Marktüberblicke, detaillierte Produktvergleiche, nachvollziehbare Checklisten und jede Menge nutzwertige Informationen. „Gleichzeitig haben wir aber auch eine Menge verändert“, erläutert Deininger. „Im Kern haben wir uns der Zukunft und ihren unternehmerischen Chancen noch mehr verschrieben.“ Das Handwerk ist im Umbruch, sagt Deininger, und wer sich heute schon mit den Bedürfnissen und Techniken von morgen auseinandersetzt, verschafft sich einen Wettbewerbsvorsprung.

„Dabei wollen wir helfen. Etwa indem wir Lösungen aufzeigen“, meint Deininger. Gerade in Zeiten des Wandels müsse man den Dingen auf den Grund gehen. Oberflächliche Urteile, die nur plausibel klingen, stellen sich nicht selten als Fehleinschätzungen heraus. „Deshalb lautet unser journalistisches Credo: Wir wollen immer alles ganzgenau wissen.“

Für das neue inhaltliche Konzept wurde auch ein moderneres, klareres und schickeres Design entwickelt. Gestaltet wurde dieses neue Design in Zusammenarbeit mit dem renommierten Art Direktor Daniel Bognár, der unter anderem lange Jahre als Art Direktor für das Magazin der Süddeutschen Zeitung gearbeitet hat.

Die April-Ausgabe ist ab sofort erhältlich.

Bilddaten:
Foto:
Julia Rotter

Bildunterschrift: Die Macher (v.l.): Cornelia Hefer (Redakteurin Finanzen), Ulrike Bartel (Redaktionsassistenz), Olaf Deininger (Chefredakteur), Felix Dehn (Volontär), Reinhold Mulatz (Chef vom Dienst Print), Lionel Bassett (Grafiker), Chistiane Klebig (Chefin vom Dienst Online), Manuela Bertram (Produktmanagerin), Daniel Bognár (Art Director). Nicht im Bild wegen Dienstreise oder Urlaub: Kerstin Meier (Redakteurin Betrieb), Marcus Creutz (Redakteur Steuern/Recht) und Cornelia Thane (Content Managerin).