Workers Cast Fliesenleger kämpft für Meisterbrief

Zugehörige Themenseiten:
Workers Cast - Talk

In der aktuellen Workers Cast Folge kommt Fliesenlegermeister Stefan Bohlken zu Wort. Er erklärt, warum er mit Vehemenz für den Meisterbrief in seinem Gewerk kämpft.

Fliesenlegermeister Stefan Bohlken kämpft für den Meisterbrief. - © Bohlken

Stefan Bohlken arbeitet in einer der Branchen, die den Meisterbrief im Zuge der letzten Reform verloren hat – dem Fliesenlegerhandwerk. Aufgrund der aktuellen Lage sprechen wir daher viel über das Thema Meisterbrief.

Wie hat Stefan Bohlken den Wegfall für sein Unternehmen gemeistert und wie steht es im Allgemeinen um die Fliesenlegerbranche ohne den Meisterbrief. Ebenfalls ein Thema ist die eventuelle Wiedereinführung des Meisterbriefes für das Fliesenlegerhandwerk und die positiven Auswirkungen auf die Ausbildungssituation.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Website von Stefan Bohlken: www.fliesen-bohlken.de

Der Buchtipp von Stefan Bohlken: „Ich glaube, der Fliesenleger ist tot“ von Julia Karnick

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Service-Offensive Handwerk 2017

Die Seminarevent, das Ihre Service auf das nächste Level bringt, so Jörg Mosler in seiner Beschreibung.

Termine: 11.11.2017 Nürnberg, 18.11.2017 Dortmund, 25.11.2017 Hamburg

Infos und Tickets unter www.joerg-mosler.de/soh2017