Fleetcor: Übernahme der Euroshell Kompakt-Karte

Zugehörige Themenseiten:
Tankkarten

Weitgehend unbemerkt ist im vergangenen Jahr ein Wechsel vonstattengegangen, der die Kunden der Euroshell Kompakt-Karte betrifft. Denn dieser Sektor für kleine und mittelständische Unternehmen wurde im August 2014 von Fleetcor übernommen.

© © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com

Fleetcor ist ein international agierender Anbieter von Tankkarten und Zahlungsprodukten für Unternehmen.

„Für Kunden mit weniger als 3000 Litern im Monat übernimmt unser Partner Fleetcor die Betreuung und Beratung des Vertrages“, heißt es von Euroshell. Fleetcor betreut nach eigenen Angaben über 530.000 Geschäftskunden mit mehr als 2,5 Millionen Kartenbesitzern in 43 Ländern. Für die rund 50.000 betroffenen Kunden in Deutschland habe sich durch die Transaktion kaum etwas geändert, auch die Karte trage weiterhin den Namen Euroshell.