Ausstattung Dickies Berufskleidung – Leichte Sommermodelle in vielen Farben

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Mit der neuen Kollektion “Everyday 24/7” will Hersteller Dickies den Firmen ein breites und funktionelles Produktsortiment in elf unterschiedlichen Farbstellungen bieten. Die komplette Kollektion umfasst mehr als 100 Artikel.

Dickies Sommeroutfit 2017
Neuen Kollektion “Everyday 24/7” - © Dickies

Zum Everyday-Sortiment im zweifarbigen Design gehören neben Bundhosen und –jacken auch Shorts, Softshell- und Kapuzen-Jacken, T-Shirts, Hoodies, Fleecepullover, Westen sowie Polo-Shirts. Abgerundet wird das Sortiment durch eine Auswahl farblich abgestimmter Sicherheitsschuh-Modelle, die zur Kollektion passen.

Berufskleidung in Markenqualität zum Einstiegspreis

Mit der Everyday-Kollektion will Dickies bewusst „Markenqualität zum Einstiegspreis“ bieten, wie es Salesdirector Marcel Hlawatsch formuliert. Das soll auch ohne Einbußen in Sachen Funktion gelingen.  So bietet etwa die Bundhose Cargo- und Gesäßtaschen mit Patte sowie Handy-, Zollstock- und Kniepolstertaschen. Sie wird in über dreißig Hosengrößen, auch in schlanken und untersetzten Größen, ohne Größenzuschlag angeboten.

Dickies-Berufskleiung im robusten Mischgewebe

Das Mischgewebe der Kleidung mit einem Gewicht von 240 g/m2 besteht aus 65 Prozent Polyester und 35 Prozent Baumwolle. Es ist besonders pflegeleicht, bei bis zu 40 Grad waschbar und trocknergeeignet. Darüber hinaus sind alle Reißverschlüsse und Knöpfe an Bundhosen, -jacken und Westen verdeckt. Das bietet wertvollen Schutz vor Kratzern bei sensitiven Arbeiten. Damit man beim Fachhändler das passende Outfit rasch findet, hat Dickies das Produktposter „What´s your colour?“ entworfen. Es zeigt alle erhältlichen Artikel, Farben und Größen übersichtlich auf einen Blick.

Weitere Informationen unter www.dickiesworkwear.de .

Studie: Kleidung im Berufsalltag hat hohen Stellenwert

(Stand Februar 2017)

Bereits zum sechsten Mal hat das unabhängige Marktforschungsinstitut Innofact in Düsseldorf die Verbraucher nach ihrer Einstellung zur Berufskleidung befragt: 68 Prozent gaben in der vom amerikanischen Anbieter Dickies beauftragten Umfrage an, dass sie großen Wert auf ihre Kleidung im Berufsalltag legen.

Gefragt nach den bekanntesten Marken im Berufskleidungssektor nannten die insgesamt 1075 Befragten den deutschen Anbieter Engelbert Strauss an erster Stelle, Platz zwei belegt Dickies vor dem ebenfalls deutschen Unternehmen Uvex. Bevorzugter Informationskanal beim Kauf von Berufskleidung ist für 71 Prozent der Befragten das Internet. Zum Online-Shoppen verwenden inzwischen 35 Prozent der Befragten das Smartphone (Vorjahr 29 Prozent). Während 48 Prozent der Probanden angibt, Workwear über Online-Marktplätze zu bestellen (Vorjahr 41 Prozent), setzen 37 Prozent der Verbraucher weiter auf individuelle Beratung und kaufen direkt im Fachgeschäft.

51 Prozent kaufen Berufskleidung selbst

Bei der Frage wie der Kauf von Arbeitskleidung organisiert wird, ergibt sich ein klares Bild: Während nur rund ein Viertel aller Käufe (26 Prozent) als Sammelbestellung durch den Arbeitgeber erfolgen, bezeichnen 51 Prozent aller Verbraucher den Kauf ihrer Berufskleidung als reine Privatangelegenheit. Informationen über faire Produktionsbedingungen und soziale Standards stufen indessen 41 Prozent (Vorjahr: 43 Prozent) der Befragten als wichtig bis sehr wichtig ein.