Auftragsplattformen: Besseres Angebot für Qualitätshandwerk

Zwei große Online-Auftragsplattformen für Handwerker wachsen zusammen: Myhammer und handwerkerfinden.com haben angekündigt, künftig eng zusammenzuarbeiten und gemeinsam Qualitätshandwerk noch stärker in den Mittelpunkt stellen zu wollen.

handwerkerfinden.com und Myhammer wollen kooperieren. - © HandwerkMedia AG, MyHammer AG

Myhammer erhofft sich von der Kooperation mit handwerkerfinden.com eine stärkere Marktposition und will von dem Netzwerk profitieren, das sich HandwerkMedia, Betreiber von handwerkerfinden.com, aufgebaut hat. Beispielsweise sind Adolf Würth, Villeroy & Boch und Caparol Partner der Plattform und empfehlen diese ihren Kunden weiter.

Die Zusammenarbeit soll aber auch die Qualität der Angebote unterstreichen, denn die Forderung nach hohen Standards und vertrauenswürdigen Anbietern im Internet wächst laut Unternehmensaussage stetig.

Noch agieren beide Portale getrennt voneinander. Mittelfristig soll jedoch das Internetportal handwerkerfinden.com auf myhammer.de überführt werden. Bis es soweit ist, wird es laut Unternehmensaussage aber bis zu drei Jahre dauern, da laufende Verträge bei handwerkerfinden.com vollständig erfüllt werden sollen.